AllgemeinTOP-NewsBowlingsaison 2020/2021

16. August 2020by Heidi Lesch

Hallo Liebe Sportskammeraden/innen

Wir haben nach einigem hin und her die Planung einer Bowlingsaison abgeschlossen.

Die Saison 20/21 ist den geltenden Abstands- und Hygieneregeln des Hamburger Landessportamts  angepasst.

Es sah tatsächlich eine Zeitlang danach aus, dass keine Saison stattfinden kann. Deshalb sind wir letztendlich froh, euch in Absprache und unter Berücksichtigung der Belange der Bahnbetreiber, einen Ligaspielbetrieb anbieten zu können.

Des Weiteren wurde nach der erweiterten Vorstandssitzung am 30.01.2020,  zu der auch die Bahnbetreiber eingeladen waren, die Größe der Ligen verändert, um den Wünschen der Bahnbetreiber einer verkürzten Gesamtspielzeit an den Starttagen zu entsprechen.

Die Termine und Durchführungsbestimmungen werden in Kürze wie gewohnt im Sportbowler veröffentlicht. Haltet bitte auch unbedingt auch die Hygienekonzepte der Bowlinganlagen ein, um eine Gefährdung des Spielbetriebs durch unachtsames Verhalten zu vermeiden. Die für uns Sportbowler geltenden Bestimmungen findet ihr unter www.hamburg.de/faq-sport.

Die Jahreshauptversammlung des BVH, wird nach Absprache mit den Vereinsvorsitzenden verschoben, bis die Versammlung in dem von uns gewohntem Rahmen stattfinden kann.

Nachdem der Bundestag eine Änderung des Vereinsrechts beschlossen hat – 1.Fassung vom 27.03.2020  –  können wir das tun und der Vorstand bleibt bis zum Nachholtermin im Amt.

Wir wünschen euch eine erfolgreiche Saison.

Bleibt Gesund !

Der Vorstand

 

 

 

Bowlingverband Hamburg e. V.

Geschäftsstelle:
Walter Rathje
Altenhäger Kirchweg 4
29223 Celle

Tel.: 0176 / 407 495 82
vorstand@bv-hamburg.de