Die geballte Faust wenn es ein Strike war, das fragende Schulterzucken wenn der Ball nur eine Wimpernlänge am Pin vorbeirauschte und auch das freudige Yeahh! wenn der Split geräumt wurde…all das und noch viele weiteren Gesten und Mimiken erlebten wir heute, 24.01.2026 beim 2. und Finalstart der Hamburger Meisterschaften der Aktiven. Der erste Start war bereits am 29.11.2025 und mit den nun erkämpften Ergebnissen stehen die Hamburger Meister und somit die Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften fest.
Damen
Platz 1 Meike Vogel, BV Elmshorn
Platz 2 Karin Wolff, BV Elmshorn
Platz 3 Andrea Gabriel, ABCV Hamburg
Herren
Platz 1 Christian Gierl, FC St. Pauli
Platz 2 Niklas Niemann, FC St. Pauli
Platz 3 Peter Knopp, BV Elmshorn
Die höchsten Spiele hatten Benjamin Egeberg, FC St. Pauli mit 300 Pins (Das perfekte Spiel 300 Pins! – Bowlingverband Hamburg e.V.) und Meike Vogel, BV Elmshorn mit 243 Pins.
Die weiteren Details sind unter der Meisterschaftenseite eingestellt.
Wir gratulieren allen Platzierten und bedanken uns bei allen Teilnehmern.
Vielen Dank ebenso an Gildebowling 44 und die Mitarbeiter für ihre Unterstützung.
PS: Mein Tag war es nicht und das nicht nur beim Spielen, auch das fotografieren hat heute nicht geklappt. Hat jemand von euch ein gelungenes Gruppenbild?